Sie befinden sich hier: Startseite / Aarberg / Angebote / Erwachsene
suche

Toleranz

"Wir denken und lassen denken und bestehen nur auf einem: dem Glauben, der durch die Liebe tätig ist."

John Wesley (1703 - 1791)

Gottesdienst

Unser Gottesdienst am Sonntagmorgen und -abend ist Treffpunkt der Gemeinde und willkommenen Gästen. In Musik, Gesang und Predigt begegnen wir unserem dreieinigen Gott: Gott Vater unserem Schöpfer, Jesus Christus, unserem Erlöser und dem Heiligen Geist, unserem Begleiter im Alltag.


Gottesdienst d.h., Gott dient uns durch sein lebendiges Wort, durch seine Gegenwart. Beim anschliessenden Kirchenkaffee bewegen wir die Worte und pflegen unsere Kontakte.

Gebet

Jeden ersten und dritten Dienstag des Monats ist die Gemeinde zum Gebetsabend in Lyss eingeladen. Das Gebetsteam leitet die Gebetsabende, ermutigt die Gemeinde, organisiert besondere Anlässe (z.B. Fastenzeit) und tritt treu und beharrlich für die Anliegen der Gemeinde vor Gott ein. Ein weiteres Angebot ist das Morgengebet in Aarberg, welch

es jeweils von 6.00 bis 7.30 Uhr stattfindet.

Hauskreise

Hauskreise - lebendige Steine im Bau der Gemeinde. Orte der persönlichen Begegnung. Wo sich Menschen in überschaubaren Gruppen meist in Privathäusern treffen, um gemeinsam in der Bibel zu lesen, über Lebens- und Glaubensfragen zu reden, zu beten, für einander und für andere da zu sein. Freiräume, um eigene Gaben zu entdecken und Aufgaben zu finden.

Froueträff

Der Froueträff findet jeweils am ersten Donnerstag im Monat statt; und zwar trifft man sich um 09.00 Uhr im Tea-Room Burkhard in Aarberg zum käffele und diskutieren. Der Froueträff ist offen für alle Frauen, welche Lust haben, dabei zu sein.

United Methodist Church